Turnier der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf
JSG Sösetal D-Jugend: 5. Platz

Am 18.01.2014 nahm unsere D-Jugend an einem Turnier in Badenhausen teil. Ausrichter war die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf. In diesem Turnier wurde in drei Gruppen mit je vier Mannschaften gespielt. Die Gruppenersten und der beste Zweite ermittelten dann im Halbfinale die Finalteilnehmer. Unsere Mannschaft startete in der Gruppe 2, wo man auf den VfL Herzberg, VfR Osterode und den JFV Rotenberg 2 traf.

Im ersten Spiel war der JFV Rotenberg 2 der Gegner. Nach einer etwas zögerlichen Anfangsphase, bekam die Mannschaft das Spiel in den Griff und gewann mit 1:0. Torschütze war Silas Weiberg.

Im zweiten Spiel traf man auf den VfR Osterode. Bis zur fünften Minute konnte die Mannschaft das Spiel, mit guten Torchancen auf beiden Seiten, ausgeglichen gestalten. Dann gelang dem VfR, durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:0. Danach gab es einen Bruch im Spiel der JSG. In der Folge, wurde nur noch ängstlich gespielt. So dass das Spiel mit 3:0 verloren ging.

Im letzten Gruppenspiel wartete der VfL Herzberg auf uns. Hier galt es nochmal alles zu geben, wenn man Bester zweiter werden wollte. Dieses Spiel wurde in der Folge auch klar dominiert und konnte durch Tore von Jannik Leimeister (2) und Silas Weiberg mit 3:0 gewonnen werden.

Nun war warten angesagt, ob man als bester zweiter ins Halbfinale kommt. Leider reichten die erspielten 6 Punkte nicht aus. Der Beste Zweite kam aus der Gruppe 3, mit 7 Punkten. So belegte die D-Jugend in der Gesamtabrechnung den 5. Platz. Sieger wurde die Mannschaft vom Stützpunkt Rhüden.

Leon Kleindienst wurde nach dem Turnier als bester Torwart ausgezeichnet.

Fazit: Die Mannschaft hat gezeigt, dass man mit den Großen mithalten kann. Jetzt müssen wir nur noch schaffen, dass die Angst vor einer hohen Niederlage abgelegt wird. Dann sind auch Siege gegen den VfR möglich.

Für die JSG spielten: Leon Kleindienst, Tristan Ahrens, Jonas Pautsch, Robert Schmidt, Sebastian Emmert, Silas Weiberg, Jannik Leimeister, Fabio Brilke, Dustin Domeier

Bericht: Arne Hellfritzsch